Der Flughafen Zürich ist zum 12. Mal „Europe’s Leading Airport“

Foto Der Flughafen Zürich erhielt den World Travel Avard als „Europe's Leading Airport“Der Flughafen Zürich hats mal wieder ganz nach oben geschafft: Der Airport ist bei den 22. World Travel Avards bereits zum zwölften Mal in Folge zum führenden Flughafen Europas gewählt worden.

Flughafen Zürich lässt acht europäische Flughäfen hinter sich

Dass der Flughafen Zürich in diversen Rankings stets ganz vorn mitmischt, ist nichts Neues. Doch nun gewinnt er bereits zum zwölften Mal in Folge den renommierten World Travel Award in der Kategorie „Europe’s Leading Airport“ und setzte sich damit gegen acht weitere Airports durch, die ebenfalls nominiert waren. „Der Preis steht für alle Unternehmen am Flughafen Zürich, denn sie alle tragen zur hohen Qualität unseres Flughafens bei“, so Stephan Widrig, CEO der Flughafen Zürich AG. Die Preisverleihung fand in diesem Jahr im Forte Village Resort auf Sardinien statt.
Um den Titel „Europas führender Flughafen“ haben sich außer dem Flughafen Zürich noch beworben:

Flughafen Amsterdam Schiphol
Flughafen Barcelona-El Prat
Flughafen Hamburg
Flughafen Lissabon
Flughafen London Heathrow
Flughafen München
Flughafen Paris Charles de Gaulle
Flughafen Priština

Kriterien der Bewertung waren unter anderem die Kundenzufriedenheit sowie generelle Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen. Das Ranking beim World Travel Avard – schon seit 1993 werden hier Leistungen in der Reise- und Tourismusbranche in unterschiedlichen Kategorien gewürdigt – wird auf der Grundlage der über das Internet erfassten Stimmabgaben von Reiseexperten und der breiten Öffentlichkeit erstellt. Zu den weltweit mit einem World Travel Avard ausgezeichneten Flughäfen zählen in diesem Jahr die Flughäfen in Dubai, Johannesburg und auf den Malediven.

Auch die SWISS punktet

Auch die Swiss International Air Lines kam bei den World Travel Awards 2015 zum fünften Mal in Folge auf das oberste Treppchen und belegte den ersten Platz in der Kategorie „Europe’s Leading Airline Business Class“. „Als nationale Fluggesellschaft der Schweiz fühlen wir uns verpflichtet, unseren Fluggästen stets höchste Qualität zu bieten, insbesondere im Premiumbereich. Die Auszeichnung bestätigt uns in unseren Bemühungen. Darüber freuen wir uns sehr“, sagt Markus Binkert, Chief Commercial Officer Swiss.

Tags: , ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Die Flugwelt A - Z, Flughafen Infos | 0 Kommentare