Zaubererei bei Turkish Airlines

Foto Turkish Airlines lässt zaubernDer Videokünstler Zach King zaubert für die türkische Fluggesellschaft. Wenn es um Werbespots geht, dann fällt Turkish Airlines besonders mit seiner Kreativität auf. Für seine Sicherheitsvideos ist nun eine ganz neue Idee entstanden.

Safety Video illusioniert

Turkish Airlines hat für neue Sicherheitsvideos den Videokünstler Zach King verpflichtet. Er ist dafür bekannt, dass er in seinen Videos Dinge verschwinden lässt, die dann wieder auftauchen. Das geschieht durch spezielle Bearbeitung. So verändern sich in seinen Videos Gegenstände so schnell, dass der Zuschauer keine Schnitte wahrnimmt. Diese Zauberei möchte nun auch die türkische Airline für die Sicherheitsbelehrungen im Flugzeug präsentieren. Denn der 25-jährige US-Amerikaner hat sehr viele Fans und macht auch für andere große Marken, wie Opel Werbung. Sein Youtube Kanal hat mehr als eine Million Abonnenten. In dem Video für Turkish Airlines fokussiert das Social Media Phänomen Zach King die Augen der Betrachter auf die besonders wichtigen Sicherheitsaspekte, indem er mit seinen typischen digitalen Zaubertricks die Passagiere illusioniert. Das soll fesseln und die wichtigen Szenen besonders einprägsam machen.

Quelle: youtube.com/Turkish Airlines

Kreativität steigert das Image

Die sonst etwas trögen Sicherheitsvideos gewinnen somit enorm an Attraktivität und machen Freude beim Anschauen. Damit kann die Airline die Aufmerksamkeit der Passagiere steigern und das Sicherheitsempfinden erhöhen. Mit der Idee ist die Fluggesellschaft zwar nicht allein, aber die Kreativität trägt mit Sicherheit zu einem guten Image bei. Bisher war hauptsächlich Air New Zealand mit entsprechend kreativen Safety Videos aufgefallen. Die „Herr der Ringe“-Verfilmung in Sicherheitsvideos und der Film „Safety in Hollywood“ hatten für Begeisterung gesorgt und brachte der Airline ein positives Image.

Sicherheit wird ganz groß geschrieben

Der Vorstandsvorsitzende von Turkish Airlines gab an, dass Sicherheit bei Turkish Airlines ganz groß geschrieben wird. Daher werden einprägsame und ansprechende Sicherheits-Videos immer wichtiger. Mit diesem innovativen Weg möchte man exzellenten Service bieten und die höchsten Sicherheitsstandards gewährleisten. Bisher produzierte Werbevideos der türkischen Airline galten ebenfalls schon als exzellent. Sie kamen bei Nutzern im Internet gut an und wurden entsprechend oft geteilt.

Tags: , , ,

geschrieben von: Flugbegleiter | Airline News, Die Flugwelt A - Z | 0 Kommentare