US Airways: Dividend-Miles-Konten geplündert

Bild Vielfliegern von US Airways wurden Bonusmeilen gestohlen

Konten des Kundenbindungsprogramms der Airline US Airways wurden von Hackern geknackt und die gesammelten Bonusmeilen gestohlen..


Dies geht aus einem Musterbrief der Fluggesellschaft hervor, der auf der Internetseite des Kalifornischen Staatsanwalts veröffentlicht wurde.

Nicht autorisierte Nutzer haben sich Zugriff auf Dividend-Miles-Konten von Passagieren der US Airways verschafft. Wie die Täter an Usernamen und Passwörter herangekommen sind, ist bisher nicht bekannt, heißt es in dem Schreiben, das US Airways zu Monatsbeginn den kalifornischen Behörden übermittelt und an betroffene Kunden verschickt hat. Die Airline arbeite daran, die gestohlenen Dividend Miles wiederherzustellen. Die Anzahl der vom Meilen-Diebstahl betroffenen Vielflieger wurde nicht genannt.

US Airways will den Konkurrenten American Airlines übernehmen und damit die größte Airline der Welt schaffen. Der Abschluss der Übernahme ist für Anfang November dieses Jahres geplant.

Quelle: heise

Tags: , ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News | 0 Kommentare