Trampen mit Air Berlin

Foto Air Berlin hat ihre erste #airtramp-Aktion gestartetAir Berlin startet am 14. August 2015 den ersten Tramp-Flug für alle spontanen und reiselustigen Berliner. Um beim ersten #airtramp in der Hauptstadt mitzumachen, braucht man neben freier Zeit eigentlich nur ein Anhalter-Schild, auf dem das Wunschziel steht.

Per Anhalter in den Flieger

Air Berlin überträgt das Reisen per Anhalter einfach auf das Flugzeug und hat in den Social-Media Kanälen der Airline die erste #airtramp-Aktion gestartet. Wer mitmachen möchte, packt sich einen Rucksack oder eine Tasche, bastelt sich ein Tramper-Schild mit seinem Wunschziel darauf und stellt sich am 14. August 2015, ab 13 Uhr, an die vorgegebene Strecke auf. Mit etwas Glück hält dann der airtramp-Bus von Air Berlin und schon kann das Abenteuer beginnen.

Der airtramp-Bus startet an diesem Tag um 13 Uhr am Herrmannplatz in Berlin und fährt entlang einer vorgegebenen Strecke durch die Stadt, um 50 Anhalter einzusammeln. Die Glücklichen werden direkt zu ihrem Air-Berlin-Flug an den Flughafen gebracht. An Bord des airtramp-Busses sind auch der YouToube-Star Sarazar und der Instagramer Berlinstagram. Beide berichten live aus dem Bus. Die „Airtramper“ können für ihren Spontan-Trip aus fünf weltweiten Zielen aus dem Streckennetz der Air Berlin wählen: Zu gewinnen gibt es Flüge nach New York, Kopenhagen, Rom, Wien und Abu Dhabi. Der Rückflug ist ebenfalls Teil der #airtramp-Aktion.
„Airtramper“ finden weitere Informationen auf airberlin.com/airtramp sowie auf Facebook (facebook.com/airberlin), Twitter (twitter.com/airberlin) und Instagram (instagram.com/airberlin). Air Berlin sendet während des Events Live-Updates von der Strecke auch über den neuen Kanal Snapchat (yourairline).

„Per Anhalter in den Flieger – mit dieser Aktion sprechen wir vor allem unsere flexible airberlin-Zielgruppe an, die Zeit und Lust auf spontane Aktionen hat, und freuen uns über die Teilnahme möglichst vieler Berliner. Im Zuge der Aktion haben wir als erste deutsche Airline die Kommunikation auf Snapchat gestartet und werden diesen neuen Social-Media-Kanal künftig für weitere Aktionen und Events nutzen. Es lohnt sich also, Snapchat und natürlich auch die anderen Air Berlin- Kanäle wie Facebook, Twitter oder Instagram weiter im Auge zu behalten“, sagt André Rahn, Senior Vice President Marketing Air Berlin.

Diese neue Marketing-Idee ist nicht die einzige außergewöhnliche und originelle Werbemaßnahme von Air Berlin: Unter dem Leitgedanken „be confident, be different, be suprising“ gibt sich die Airline derzeit mit Riesenpostern und einem Werbe-Video ganz berlinerisch

Quelle: PM Air Berlin

Tags: , , ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News | 0 Kommentare