Qatar Airways: Messi und Co. sorgen per Video für Sicherheit

Qatar AirwaysKlassische Sicherheitsvideos sind meist zum Gähnen langweilig. Qatar Airways machts besser – in einem neuen YouTube-Video weisen die Barca-Superstars Messi, Neymar und Co. auf unterhaltsame Weise auf die Sicherheit hin.

Barca-Stars machen Sicherheitsvideo zum YouTube-Hit

Ein Video mit Sicherheitshinweisen für die Flugpassagiere von Qatar Airways hat sich zum Youtube-Hit entwickelt. Kein Wunder, denn die FC-Barcelona-Stars Luis Suárez, Neymar, Lionel Messi, Javier Mascherano, Ivan Rakitic und Gerard Piqué spielen die Hauptrollen in dem etwa vier Minuten langen Werbefilm. Und die Jungs vom katalanischen Kultverein haben nicht nur Talent zum Fußballspielen, sondern durchaus auch schauspielerisches Können: Das Sextett des Triple-Fußballsiegers demonstriert die Sicherheitsinformationen ihres Hauptsponsors Qatar Airways auf sehr unterhaltsame Weise. Jeder Fußballstar zeigt, wie man sich im Falle einer Notsituation an Bord richtig verhält: Suarez zeigt beispielsweise die Funktion einer Sicherheitsweste und Pique die korrekte Ausführung der Sicherheitshaltung, der sogenannten „Brace Position“. „Als junges Unternehmen wissen wir, wie wichtig es ist, aktuell zu sein und dabei Spaß zu haben“, kommentiert der Qatar-Vorstandsvorsitzende Akbar Al Baker das Sicherheitsvideo. „Weil die Menschen immer häufiger fliegen, haben wir das On-Board-Sicherheitsvideo neu zu belebt.“ Auf diese Weise sei gemeinsam mit dem FC Barcelona, Fans und der Crew von Qatar Airways etwas Einzigartiges und Aufmerksamkeit erregendes geschaffen worden. Das Video wurde hauptsächlich im Stadion Camp Nou, der Heimat des FC Barcelona, gedreht. Die Schauplätze wie das Spielfeld, die Tribüne, die Garderobe oder der Team-Bus sind den Fans vertraut. Das neue Sicherheitsvideo soll die Wahrnehmung der preisgekrönten Airline Qatar Airways weiter stärken. Ansgesprochen werden sollen dabei nicht nur die Passagiere von Qatar Airways, sondern auch die riesige Fangemeinde des FC Barcelona – allein auf Facebook gibt es derzeit nämlich es mehr als 80 Millionen FCB-Fans. Für Messi und Co. ist es nicht der erste Auftritt in einem Werbevideo für Qatar Airways: Bereits 2014 und 2015 waren sie in Clips der Fluglinie zu sehen.

Hier der Video-Beweis: Für die Spieler des FC Barcelona hat Sicherheit oberste Priorität

Quelle: YouTube / Qatar Airways

Über Qatar Airways

Qatar Airways ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit und betreibt eine moderne Flotte von 173 Flugzeugen. Im vergangenen Jahr hat Qatar Airways ihr Netzwerk auf 154 Destinationen auf sechs Kontinenten erweitert. Neu hinzugekommen sind unter anderem die Destinationen Amsterdam (Niederlande), Sansibar (Tansania), Nagpur (Indien) und Durban (Südafrika). Im Jahr 2016 wird der Expansionskurs mit Los Angeles (USA), Atlanta (USA), Boston (USA), Sydney (Australien), Adelaide (Australien) und Ras Al Khaimah (Vereinigte Arabische Emirate) fortgesetzt.
Im Jahr 2015 wurde Qatar Airways vom Bewertungsportal Skytrax bereits zum dritten Mal zur Airline des Jahres gewählt und zudem für den besten Business Class-Sitz und als beste Airline im Nahen Osten geehrt. Qatar Airways gehört der Luftfahrtallianz oneworld an.

Tags: , , ,

geschrieben von: Flugbegleiter | Airline News | 0 Kommentare