Übernimmt die Lufthansa SunExpress Deutschland?

Foto Lufthansa will anscheinend SunExpress Deutschland übernehmenLufthansa plant, SunExpress zu komplett zu übernehmen. Derzeit gehört SunExpress zu je 50 Prozent Lufthansa und Turkish Airlines und wurde 1989 in der Türkei für Ferienflüge gegründet.

Lufthansa setzt angeblich ihren Expansionkurs fort

Die Lufthansa will nach der vollständigen Übernahme von Brussels Airlines nun angeblich auch den deutschen Teil von SunExpress kaufen und damit weiter wachsen. Das Unternehmen wird derzeit noch als Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines betrieben. Wie das Touristik-Magazin „fvw“ schreibt, soll SunExpress Deutschland mit seinen 15 Maschinen in Eurowings vollständig integriert werden. Die Übernahme des deutsch-türkischen Ferienfliegers soll angeblich der Lufthansa Manager Jens Bischof leiten – er wird im Januar 2017 CEO bei SunExpress. Lufthansa äußerte sich bislang nicht zu dem Bericht.

Derzeit fliegt SunExpress Deutschland im Auftrag der Lufthansa auf der Langstrecke bereits komplett für Eurowings. Für Eurowings selbst sind ebenfalls sieben der 15 Boeing 737 der deutschen SunExpress im Einsatz. Im Januar 2017 kommt ein achtes Flugzeug hinzu.

Tags: , , ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News | 0 Kommentare