Lufthansa: Reisekiosk soll aus Passanten Passagiere machen

Lufthansareisekiosk MiamiIm Nu woanders sein und das Fernweh hinter sich lassen? Kein Problem. Der Lufthansa Reisekiosk macht’s möglich und gibt einen Vorgeschmack auf Ihr Fernreiseziel.

Per Livestream nach New York fliegen

Lufthansa will aus Passanten Passagiere machen und schickt mit einer beeindruckenden digitalen Out-of-Home-Installation Menschen per Livestream zu Traumzielen in der ganzen Welt. Der Reisekiosk macht an wichtigen Lufthansa-Drehkreuzen Station – den Anfang macht die Düsseldorfer Innenstadt, dort ist die Installation noch bis Ende März im Kö-Bogen zu bestaunen.  Auch zu speziellen Events wie der ITB soll der Lufthansa Reisekioskt Lust auf  Flüge mit der Kranich-Airline machen.
Ähnlich wie bei einer Video-Konferenz sprechen Kiosk-Verkäufer aus New York, Miami, Hongkong und Tokio vorbeihastende Passanten an und verwickeln sie in typische „Urlaubsgespräche“ über das Wetter in Deutschland. Zum „Lohn“ bekommen die meist verdutzten Menschen über einen ferngesteuerten Automaten Souvenirs, Kuriositäten und landestypische Snacks – ein echter Kiosk eben. Im Auswurfschacht landen dann Produkte wie Ramune Wasabi, Lippenpflege mit Bacon-Geschmack oder Baseball-Sammelkarten. Was für Deutsche kurios anmutet, sind für die beworbenen Destinationen typische „Spezialitäten“. „So geben wir den Menschen einen Vorgeschmack auf Asien und Amerika. Und entführen sie einen Moment ans andere Ende der Welt. Für uns ein innovativer Weg, die Reiselust der Menschen zu steigern“, sagt Benita Struve, Leiterin Marketing Kommunikation. Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit wünschen sich hierzulande die meisten Menschen in ferne Länder. Lufthansa nutzt das schlechte Wetter für sich und unterstützt die Reise-Träume der Menschen.
Der Lufthansa-Reisekiosk verbindet Passanten mit Kiosk-Verkäufern in Lufthansa-Destinationen in Amerika (Flüge von Düsseldorf nach New York und Miami) und Asien (Hongkong und Tokio).
Die unterhaltsame und innovative Live-Aktion der Hamburger Kommunikationsagentur Kolle Rebbe wird mit regional ausgesteuerten Radiospots sowie Social Media-Filmen beworben.

Video: Ein Kurztrip um die Welt per Lufthansa-Reisekiosk

Quelle: YouTube / Lufthansa

Tags: , , , ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News, Die Flugwelt A - Z | 0 Kommentare