LOT Polish Airlines stellt Berlin-Flüge ein

Bild LOT steuert Warschau ab Berlin nicht mehr anLOT Polish Airlines streicht die Flugverbindung Berlin – Warschau. Bereits ab August soll die Strecke auf Grund von Restrukturierungsmaßnahmen nicht mehr bedient werden.

Die polnische Airline LOT stellt ihre Flüge nach Berlin-Tegel zum 1. August 2013 ein. Medienberichten zufolge sollen jedoch alle anderen Ziele in Deutschland erhalten bleiben. Die Einstellung der Strecke ist Teil des Restrukturierungsplans der LOT im Rahmen dessen in den kommenden zwei Jahren ein positives Betriebsergebnis erreicht werden soll.

LOT fliegt derzeit ab der polnischen Hauptstadt zwölf Mal wöchentlich nach Berlin-Tegel. Ab August wird diese Strecke nur noch von Air Berlin angeboten werden. Bereits im Februar dieses Jahres hat LOT die Flüge zwischen Warschau und der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover kurz nach dem Start wieder eingestellt.

Die zu zwei Dritteln staatliche Airline hatte in den vergangenen Monaten bei der Regierung mehrmals um finanzielle Unterstützung gebeten, um eine Insolvenz abwenden zu können.

Tags: ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News | 0 Kommentare