Flughafen Wien: 180 Grad Ausblick am Terminal 3

Foto Der Flughafen Wien hat seine Besucherterrasse erweitert

Am Flughafen Wien ist die Aussichtsplattform am Terminal 3 vergrößert worden. Sie bietet nun eine 180-Grad-Sicht auf das Flughafengelände, und das auch in der kalten Jahreszeit. Auch die Passagierzahlen in Schwechat sind auf Rekordniveau.

Noch mehr Ausblick für Planespotter am Flughafen Wien

Der Flughafen Wien hat nun auf dem Dach von Terminal 3 eine Besucherterrasse mit 180 Grad Ausblick. Die erweiterte Aussichtsplattform wuchs um ein Drittel und hat nun eine Länge von insgesamt 306 Meter Länge und eine Gesamtfläche von 1.735 Quadratmetern. in Richtung Süden und Nordosten des Flughafenareals. Eingesehen werden können jetzt auch die Positionen der Frachtflugzeuge sowie die Piste 16.

Gleich zur Eröffnung der Erweiterung konnten Luftfahrtenthusiasten gleich ein besonders Highlight genießen: Die baltische Fluglinie Air Baltic kam erstmals mit einer neuen Bombardier C Series zum Wiener Airport in Schwechat, der ersten Basis der Eurowings außerhalb Deutschlands.

Video: Air Baltic ist Betreiber der Bombardier C Series

Quelle: YouTube / Gints Leja

Flugzeuge gucken auch im Winter

Nicht nur die Aussichtsplattform wurde erweitert – auch die Öffnungszeiten wurden ausgedehnt. Interessierten nun ganzjährig täglich von 10 bis 20 Uhr die Aussicht genießen.Von Mai bis September, werden die Öffnungszeiten sogar auf 8 Uhr bis 22 Uhr verlängert. Das Besucherangebot am Flughafen Wien umfasst neben der Aussichtsplattform auch Besucherrundfahrten über das Flughafen-Vorfeld.

Passagierstärkstes Jahr in der Flughafengeschichte

Am 27. Dezember 2016 wurde am Wiener Airport ein neuer Passagierrekord markiert: Der 23-millionste Passagier in diesem Jahr wurde am Flughafen Wien begrüßt. „Erstmals in der Airport-Geschichte wurden 23 Millionen Passagiere am Flughafen Wien abgefertigt. Nach dem passagierstärksten Monat und dem passagierstärksten Tag folgt damit nun ein weiterer Meilenstein. Wir sind daher zuversichtlich, unsere Prognose für das Jahr 2016 erreichen zu können“, freut sich sich Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG.

Tags: , , , ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News, Flughafen Infos | 0 Kommentare