Berlin, Berlin: Auf neuen Strecken von der Hauptstadt in den Süden

Jerez CathedralAuch wenn das Interesse an einem Urlaub in den klassischen Urlaubsländern nachlässt, stocken Fluggesellschaften ihr Angebot wie gewohnt auf. Hier kommen die neuen Ziele von Air Berlin, KLM sowie FTI.

Air Berlin mit neuen Zielen ab Tegel

Deutschlands Air Berlin, derzeit Zielscheibe von Spekulationen über eine drohende Pleite, fliegt diesen Sommer mit vier neuen Zielen in den Süden und nimmt ihre Passagiere ab dem Berliner Flughafen Tegel mit nach Jerez de la Frontera im spanischen Andalusien (Bild oben) oder auf die britische Kanalinsel Jersey. Beide Ziele werden wöchentlich einmal nonstop angeflogen. In Krotatien nimmt Air Berlin die Game of Thrones-Stadt Dubrovnik ab 21. Mai in das Flugprogramm auf, ebenfalls mit einem wöchentlichen Flug. Kroatiens zweitgrößte Stadt Split, die „Hauptstadt Dalmatiens“ wird ab 22. Mai zweimal pro Woche von Air Berlin angeflogen.

FTI stockt Flüge nach Ägypten auf

ÄgyptenDie FTI Group aus München, die Reisen in rund 100 Länder verkauft, stockt das Angebot für Ägypten auf. Urlauber, die an den Nil wollen, können ab dem 1. November 28 Flüge pro Woche von Deutschland aus nach Hurghada, Luxor oder Marsa Alam wahrnehmen. Damit bitet FTI fünf Flüge pro Woche mehr, als noch in der vergangenen Wintersaison. Bis dahin bleibt es über den Sommer aber bei immerhin 18 Flügen pro Woche. FTI ist zu wünschen, dass sich die allgemeinen Buchungszahlen für Ägypten bis November wieder erholen.

KLM fliegt Oktober nach Sri Lanka und Miami

Wer Flüge in die USA sucht, kann ab Ende Oktober dreimal in der Woche mit der niederländischen Airline KLM nach Miami fliegen. Oder aber es geht nach Colombo auf Sri Lanka. Dieses Ziel steht bei KLM zweimal pro Woche auf dem Programm. Weitere interessante Urlaubsziele bei KLM sind die im Winterprogramm täglichen Flüge nach Havanna auf Kuba oder nach Kuala Lumpur in Malaysia. Aber wohin die Reise auch geht, wir von news.fluege.de wünschen Ihnen allzeit guten Flug. Günstige Flüge finden Sie jederzeit über fluege.de.

Tags: , , , , ,

geschrieben von: Flugbegleiter | Airline News | 1 Kommentar