Air Transat – erste „grüne Airline” der Welt

Bild Air Transat, gruene AirlineAir Transat bekam als erste Airline der Welt ein Zertifikat des World Green Aviation Council für ihre Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Die Fly-360-Green-Auszeichnung wurde an die kanadische Airline u.a. für die Reduktion des CO-Austoßes und die Erhöhung der Recycling-Rate vergeben.

Air Transat bekam als erste Airline der Welt ein Zertifikat des World Green Aviation Council für ihre Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Die Fly-360-Green-Auszeichnung wurde an die viertgrößte kanadische Airline u.a. für die Reduktion des CO-Austoßes und die Erhöhung der Recycling-Rate vergeben. Der Council legte insgesamt 55 Kriterien in Bereichen wie Bodenabfertigung, Bordservice aber auch Strategie zugrunde.
„Wir sind außerordentlich stolz, dass wir diese Auszeichnung erhalten haben”, so der Chef von Air Transat, Allen B. Graham. Seine Airline habe in den letzten Jahren große Anstrengungen unternommen, um im Umweltschutz vorwärts zu kommen. „Über die letzten Jahre haben wir zudem Programme eingeleitet, um Wasser und Energie zu sparen … und den Abfall zu reduzieren.” Dieser Weg soll auch künftig weiter beschritten werden.

Tags: , ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News | 0 Kommentare