Air Berlin-Flüge doch weiter ab Flughafen Erfurt-Weimar?

Bild ErfurtEinzelne Air-Berlin-Flüge könnten auch im kommenden Sommer noch vom Flughafen Erfurt-Weimar aus abheben. Die Airline zeigt sich offen für Verhandlungen über Flüge im Sommerflugplan 2012. Der thüringer Flughafen will zukünftig sparen und Investitionen verschieben.

Nach dem Rückzug von Air Berlin vom Flughafen Erfurt hofft man dort dennoch auf weitere Abflüge im kommenden Sommer. Air Berlin habe angekündigt, über einzelne Flüge ab Erfurt im nächsten Sommerflugplan zu verhandeln, ließ Thüringens Verkehrsminister Christian Carius (CDU) nach einem konstruktiven Gespräch mit der Air-Berlin-Geschäftsleitung verlauten. Allerdings bleibt es bei den Flugstreichungen zum Winterflugplan und dem Abzug des in Erfurt stationierten Flugzeuges.

Unterdessen arbeitet das Flughafen-Management an neuen Konzepten, Geschäftsideen und Einsparmöglichkeiten. So soll die für 2012 geplante Renovierung eines Terminals nun erst ein Jahr später realisiert werden.

Tags: ,

geschrieben von: Co-Pilotin | Airline News | 3 Kommentare